Absage des Urzelntag 2022

von Urzelnzunft

Liebe Urzeln,

Ihr habt lange nichts gehört, was mit dem Urzelnwochenende sein wird.
Der Urzelnrat war laufend im Gespräch mit Überlegungen, können wir etwas machen?
Wenn ja , mit wieviel Urzeln? An welcher Stelle, unter welchen Bedingungen und vieles mehr. Zum Beispiel die Sporthalle wäre nur mit stark reduzierter Besucherzahl und mit Maske gegangen.
Ein großer schwieriger Punkt war die Frage: wer darf kommen und wer nicht.
Unter all diesen Gesichtspunkten hat der Urzelnrat entschieden den Urzelntag abzusagen.
In der momentanen Situation hätte selbst ein reduzierter Urzelntag die falsche Außenwirkung gehabt.

Wir haben wieder die Straßen plakatiert und stellvertretend Pappurzeln in der Stadt aufgestellt.
Alles natürlich kein Ersatz für einen richtigen Urzelntag.

Letztes Jahr hatten wir am Urzelntag quasi Ausgangssperre, man durfte das Haus nur aus triftigem Grund verlassen und uns haben viele Bilder und Filmchen mit Privataktivitäten der unterschiedlichsten Art erreicht. Klasse!

Dieses Jahr haben wir mehr Möglichkeiten und ich möchte euch ermuntern in eurem privaten Umfeld als Urzeln aufzutreten, damit ihr wenigstens den Urzelnanzug spürt, die Glocken hört und seht, ob ihr noch knallen könnt!

Am Urzelntag ab 19 Uhr möchten wir in lockerer Runde ohne Programm ein Onlinetreffen anbieten. Hier der Link

Wir freuen uns über Bilder, Kurzvideos, etc. die tagsüber entstanden sind, die wir uns gemeinsam anschauen können. Bitte eure Beiträge hier hochladen. Vielen Dank!
Link

Urzeln Gruppenbild

Trotz dieser traurigen Situation bin ich euch dankbar für das Verständnis und die Vernunft, die ich in vielen Gesprächen erfahre. Lasst uns in dieser schweren Zeit zusammenstehen und einen etwas anderen aber trotzdem im privaten Kreis schönen Urzelntag feiern und abends miteinander die schönen Momente teilen.

Ich wünsche uns allen, dass dies die letzte Absage unseres besonderen Treffens war!

Euch wünsche ich viel Glück und ganz besonders die Gesundheit, einen glückseligen Urzelntag nächste Woche und Grüße mit drei kräftigen

Hirräi Hirräi Hiräi
Euer Zunftmeister Thomas und der gesamte Urzelnrat.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 8 plus 1.