Ein (etwas anderer) Weihnachtsgruß

von Urzelnzunft

Liebe Mitglieder der Urzelnzunft Sachsenheim, liebe Urzeln,

lange haben wir als Vorstand gezögert und Entscheidungen vor uns hergeschoben, in der Hoffnung, dass sich doch noch alles zum Besten wenden wird. Dass dies nicht der Fall ist, müssen wir nun bitter feststellen. Corona und die Maßnahmen der Bundesregierung haben uns fest im Griff.

Auch wir als Verein mussten dieses Jahr auf vieles verzichten was uns auszeichnet und zusammenhält. Unsere geliebte Familienfreizeit musste ausfallen, es fand kein Heimatfest und auch kein Sommerfest statt, die Hauptversammlung musste abgesagt werden. Glücklicherweise konnten wir den Urzelntag 2020 noch in gewohnter Weise zusammen feiern; es war erneut eine gelungene Veranstaltung mit hunderten Gästen und Urzeln. Danke euch allen für euren Einsatz an diesem wunderschönen Tag. Wir werden lange daran „zehren“ müssen, da der Urzelntag 2021 nach jetzigem Stand der Dinge so nicht stattfinden wird. Es ist nun bereits das zweite Mal in der Geschichte der Urzelnzunft Sachsenheim, dass der Urzelntag ausfallen wird.

Leider müssen wir auch das am 06.01.2021 geplante „Abstauben“ absagen. Das schmerzt sehr und es ist traurig, dass wir uns nicht wie jedes Jahr treffen und unsere Fasnet einläuten können. Es werden auch keine Fahrten zu auswärtigen Narrentreffen stattfinden.

Uns bleibt jetzt die Hoffnung, dass sich im Laufe des Jahres 2021 einiges wieder normalisieren wird. Es gilt, die Spaltung der Gesellschaft und die Trennung der Menschen, die wir im Moment feststellen können zu überwinden und die Menschen wieder zusammenzubringen. Der Mensch braucht die Gemeinschaft. Wir als Urzelnzunft Sachsenheim werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun und unsere Stärken wie Gemeinschaftssinn, Toleranz, Rücksicht und Respekt dafür einsetzen.

Euch, ihr lieben Mitglieder und Urzeln gilt unser besonderer Dank. Dass ihr dem Verein auch in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten habt und auch noch weiterhin haltet, müssen wir euch hoch anrechnen. Wir hoffen, dass die Urzelnzunft euch das in der Zukunft, in irgendeiner Weise zurückgeben kann.

Hoffentlich sehen wir uns im Neuen Jahr bald wieder. Wir halten euch auf dem Laufenden.
In diesem Sinne, wünschen wir euch von Herzen besinnliche Weihnachten im Kreise eurer Lieben, sowie Glaube und Hoffnung auf ein gutes Jahr 2021. Bleibt gesund!

Im Namen des gesamten Vorstandes,
Ingo Andree (stellv. Zunftmeister)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 9 und 4.