Die Urzelnzunft Sachsenheim hat einen neuen Internetauftritt

von Urzelnzunft

Hirräi! Nach längerer Zeit haben wir unseren neuen Webauftritt endlich gestartet. Die alte Seite war nicht mehr zeitgemäß. Mit dem neuen und zeitgemäßen Auftritt können wir euch in Zukunft noch mehr Informationen bereit stellen.

Die Seite ist nun kompatibel mit mobilen Geräten und kann somit komfortabel von Tablet oder Smartphone erkundet werden. Außerdem bietet sie uns viele neue Möglichkeiten den Urzelnbrauch, den Verein und die schwäbisch-alemanische Fasnet darzustellen und darüber zu informieren.

Aktuell sind zwar einige Inhalte noch in der Überarbeitung und neue Ideen noch nicht umgesetzt. Trotzdem ist jeder eingeladen sich jetzt schon umzuschauen und die neue Seite zu entdecken. Wir freuen uns auf euer Feedback.

Egal ob positive oder negative Kritik, Ideen, gefundene Bugs/Fehler. Meldet es einfach entweder als Kommentar oder gerne auch per Email an webmaster@urzelnzunft.de

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Christine |

Hallo,

die Seite schaut gut aus. Ich vermisse nähere Informationen zu dem Urzeltag. Wir haben uns gerade angemeldet zum Urzellauf in Sachsenheim. Wo ist der Startpunkt und Endpunkt des Laufs? Wo findet der Ball statt? Ist dafür eine vorige Anmeldung erforderlich? Wir sind noch auf der Suche nach einem Urzelanzug für meine Tochter. 17 Jahre schlank, Größe 1,64 m. Falls Sie jemand wissen, wäre es super.

Vielen Dank im Voraus und freue mich auf den 22.02.20

Kommentar von Christoph, Webmaster |

Hallo Christine,

die genauen Eckdaten zum Urzeltag werden noch bekannt gegeben. Grundsätzlich ist der Ablauf aber wie folgt:
Treffpunkt morgens in der Sporthalle Großsachsenheim. Anschließend werden mit Bussen die Stadtteile von Sachsenheim besucht. Alle Urzeln treffen anschließend dann in einem Sternmarsch am Bahnhof Großsachsenheim. Von dort zieht man in der Parade über den Schlossplatz (Vorführungen) und die Stadtkirche wieder in die Sporthalle zum gemeinsamen Mittagessen. Anschließend Besuch in den Quartieren.
Der Ball findet abends ebenfalls in der Sporthalle statt. Eine gesonderte Anmeldung dazu ist nicht notwendig.

Die Anfrage bezüglich des Urzelanzugs gebe ich weiter.

Gruß Christoph
Webmaster Urzelnzunft

Kommentar von Christine |

Danke Christoph

Was ist die Summe aus 1 und 6?