Fasnetstermine 2023

von Urzelnzunft (Kommentare: 0)

Die Tage werden kürzer und damit die dunklen Abende länger. Die perfekte Zeit also um den Kalender zu zücken und die anstehenden Termine für die bevorstehende Fasnet 2023 einzutragen.

Zu den Terminen werden im Rahmen der Anmeldung voraussichtlich Anfang November weitere Informationen folgen. Auch hier auf der Webseite werden wir diese dann regelmäßig aktualisieren.

Die Urzelnzunft freut sich endlich die Fasnet und den Urzelntag wieder in gewohnter Weise gemeinsam zu feiern. In diesem Sinne vorab ein kräftiges "HIRRÄI"


Fasnetstermine

6. Januar - Abstauben

Inzwischen eine feste Größe im Urzelnkalender. Gemeinsamer Start in die Fasnet am 6. Januar in der Heimatstube bei gemütlichen Beisammensein und um den Staub aus der Peitsche zu knallen. Los geht es um 14 Uhr.

+++ Update +++ Das Abstauben wird in das Gemeindehaus verlegt (https://maps.app.goo.gl/bLZZMWAJ894kpgEm6?g_st=ic)

28./29. Januar - Landschaftstreffen Oberschwaben-Allgäu

Die erste Ausfahrt führt uns am 28./29. Januar in die Hopfenregion nach Tettnang. Die Narrenzunft Tettnang erwartet uns zum Treffen der Landschaft Oberschwaben-Allgäu und wir freuen uns auf den Besuch bei Hopfennarr & Co

11./12. Februar - Landschaftstreffen Hochrhein

Die zweite Einladung führt uns knapp an die Schweizer Grenze zur Narren- und Bürgerzunft Tiengen  Am 11./12. Februar werden wir dort am Narrentreffen der Landschaft Hochrhein teilnehmen.

Weitere Informationen zu den Narrentreffen folgen zusammen mit der Anmeldung per Mail und auch rechtzeitig hier auf der Homepage.


Rund um den Urzelntag

Auch wenn der eigentliche Urzelntag am Samstag statt findet, haben wir einige weitere Termine um den Tag herum die ihr euch gerne ebenfalls in den Kalender eintragen könnt.

Donnerstag - 16. Februar

Besuch in den Kindergärten

Am Schmotzigen Donnerstag besuchen wir in kleinen Gruppen die örtlichen Kindergärten und bringen den Kleinen die Urzeln und unseren Brauch näher. Kindergärten aus Sachenheim, die Interesse an einem Besuch haben, dürfen sich gerne per Email melden.

Hallenaufbau

Kein Fest ohne Vorbereitung. Für den Aufbau in der Sporthalle werden wieder fleißige Helfer benötigt. Helfer dürfen sich den Termin frei halten und bei der kommenden Anmeldung eintragen.

Freitag - 17. Februar

Großer Kinderfasching

Am Freitag veranstaltet die Urzelnzunft wieder den Maskenball für Kinder in der großen Sporthalle. Es gibt wieder Spiel & Spaß für Klein & Groß mit DJ, Spielen und natürlich den Urzeln. Informationen zum Kartenvorverkauf folgen.

Samstag - 18. Februar

Urzelntag

Die Urzeln werden endlich wieder in allen Stadtteilen unterwegs sein. Los geht es um 8 Uhr beim Treffen in der Halle. Der großen Umzug in Großsachsenheim startet dann um 12 Uhr und führt über Schlosshof und die Stadtkirche in die Halle zum gemeinsamen Mittagessen.

Wir laden jetzt schon alle Bürger ein mit den Urzeln zu feiern. Egal ob am Straßenrand in den Stadtteilen, beim Umzug, in der Halle oder am Abend beim Tanz.

Der genaue Ablauf werden wir noch gesondert bekannt geben und auch hier auf der Webseite rechtzeitig veröffentlichen.

Sachsenheim tanzt!

Zum Abschluss des Urzelntag laden wir herzlich alle zum Tanzball mit Live-Band in die Sporthalle ein. Los geht es voraussichtlich um 20:30 Uhr. Alle weiteren Informationen erden wir rechtzeitig bekannt geben.

Sonntag - 19. Februar

Fasnetsumzug in Weil der Stadt

Die Narrenzunft AHA aus Weil der Stadt lädt zum großen Umzug ein und wer nach dem Urzelntag noch nicht genug hat, kann sich nochmals austoben

Hallenabbau

Auch der Abbau gehört dazu und wir freuen uns über jede helfende Hand, die dabei hilft die Sporthalle schnell wieder in den Ursprungszustand wieder zurück zu setzen.


Die Urzelnzunft hofft, alle Veranstaltung in gewohnter Art und Weise durchführen zu können. Für Updates und alle weiteren Informationen könnt ihr euch gerne über unsere Homepage sowie unsere Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram auf dem laufenden halten.

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 1 und 1.