Veränderungen im Urzelnrat

von Urzelnzunft (Kommentare: 0)

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2024 wurden Posten im Urzelnrat neu besetzt. Gewählt wurde ein neuer Stellvertreter an der Seite von Zunftmeister Thomas Lutsch. Außerdem wurden die Beisitzer um zwei weitere Personen erweitert. Somit ist der Urzelnrat mit Vorstand und allen Beisitzern nun vollständig besetzt.

Neuer stellvertretender Zunftmeister

Durch das Ausscheiden von Ingo Andree aus dem Vorstand der Urzelnzunft war der Posten des stellvertretenden Zunftmeisters vakant. Der Urzelnrat hat Jürgen Gärtner als Nachfolger vorgeschlagen. Jürgen Gärtner wurde anschließend einstimmig und ohne Enthaltung von den anwesenden Mitgliedern für drei Jahre gewählt.

Wir gratulieren herzlich zum neuen Amt und wünschen viel Erfolg bei den Aufgaben.

Zwei weitere Beisitzer

Darüber hinaus wurde zwei neue Beisitzer gewählt. Heiko Goos und Maxi Weber haben sich in den letzten Jahren sehr engagiert für die Organisation der Aktivitäten der Zunft eingebracht. Daher wurden sie vom Urzelnrat für die letzten offenen Posten als Beisitzer vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig für drei Jahre von der Mitgliederversammlung gewählt. Wir gratulieren und bedanken uns für den Einsatz im Ehrenamt.

Das Gremium ist nun auf insgesamt 15 Personen erweitert und somit vollständig.

Der Urzelnrat

Der Urzelnrat besteht aus gewähltem Vorstand und den bis zu 15 Beisitzern.

Vorstand

Thomas Lutsch

Zunftmeister

Jürgen Gärtner

Stellvertretender Zunftmeister

Wolfgang Schuller

Schriftführer

Bernd Tellmann

Säckelmeister

Beisitzer

Johannes Appl

Holger Borschosch

Lars Brenner

Michael Gärtner

Wilfried Goos

Heiko Goos

Christoph Haible

Kerstin Haible

Dietmar Koch

Daniel Konkol

Sabine Lang

Christian Lang

Mathias Lutsch

Hans-Walter Thellmann

Maxi Weber

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?